Recherche

Bienvenue, Welcome, Willkommen

Bienvenue sur le site Oeil Oudjat - Willkommen auf des Seite Œil Oudjat (das Horusauge). - Welcome to Oudjat Eye site


Tuesday, July 3, 2018

Reisen bergen Überraschungen…


 Reisen bergen Überraschungen



 Javier Solana, ehemaliger General Sekretär der NATO (1995-1999) und bis 2009 EU-Aussenbeauftragter, wollte in den Sommer Monate in den USA, an einer Reihe von Seminare und Konferenzen teilnehmen, und hatte eine Einreisegenehmigung beantragt. Die wurde ihm aber, mit Verweis auf Reisen in den Iran verwehrt.
Ist Javier Solana, plötzlich zum Terroristen mutiert, hat er die Seite gewechselt?
Nein, natürlich nicht! Aber er war doch im Iran, ja das war er, sogar mehrmals, er war ja EU-Aussenbeauftragter und verhandelte, dort mit amerikanische, russische und iranische Kollegen den Nuklear-Deal aus.
Nun ist es so, dass EU-Bürger, die für maximal drei Monate in die USA einreisen wollen, ein online Formular ausfüllen und damit alle Formalitäten erledigen können. Seit 2015 müssen sich allerdings diejenigen, die zuvor im Iran, Irak, Sudan, Jemen oder in Syrien, Libyen oder Somalia waren, in einem komplizierteren Prozess um ein Visum bewerben.

Die Affäre hat auch in Washington D.C. (auch genannt D.C. die Wilde) einiges an Nervosität und Betroffenheit hervorgerufen. Einen Schuldigen musste her. Der wurde auch gefunden… der obersten «Decision Maker» der für die Zuteilung der Einreiseerlaubnis zuständig ist und Visen erteilt ist einen Algorithmus.
Auch da, der Computer entscheidet…

Es dürfte klar sein, dass viele, gleich bei bekannt werden der Affäre, gleich wussten, dass es hier nur einen Schuldigen geben konnte, und das konnte nur Donald Trump gewesen sein.
Dieses Mal, konnte er gar nichts dafür!
Das schöne daran ist aber etwas anderen. Es zeigt uns klar wie weit das System, dieses globale amerikanistische System, das alles beherrscht, kontrolliert und pervertiert hat.

Gérard Arraud, ehemaliger französischer Botschafter in den USA sowie UN-Botschafter und kaum des Antiamerikanismus zu verdächtigen, hat es in einem Tweet, in bestem American-English, trefflich beschrieben: « Strange that our American friends are discovering only now this Obama regulation. Scores of European scholars, parlementarians and business people have already faced the same constraints. »

Zelokan/EGR

No comments:

Post a Comment